Agree – eine App für Apple-Nutzer, um schnell Umfragen unter Freunden zu machen

Agree - Umfrage-App für Apple-Nutzer

In diesen Tohuwabohu-Zeiten von Einschränkungen sowie dauernden Auf- und Zusperren hat sich – wohl nicht nur bei mir – der Nutzen einer Umfrage-App etwas reduziert. Aber es wird auch wieder eine Zeit danach geben und so warf ich einen Blick auf Agree …

Agree ist eine Universal App für iPhone, iPad und Mac, um schnell und simpel Umfragen unter Freunden, unter Bekannten zu starten. In der Basis-Version ist die Nutzung gratis und werbefrei. Daten werden dabei keine erfasst.

Agree lässt sich einfach bedienen. Eine Umfrage ist flott angelegt (Titel, Beschreibung, Optionen) und das Abstimmen erfolgt durch Gesten. Kontextmenüs liefern bei Bedarf weitere Aktionen wie Abstimmen, Duplizieren oder Löschen. Hinzufügen lässt sich ein Datum, eine Uhrzeit, um eine Deadline festzulegen. Optionale Push-Benachrichtigungen informieren über den Stand der Dinge. Die Synchronisation und das Teilen der Umfragen erfolgt über die iCloud – d.h. wir befinden uns ausschließlich in der Apple-Welt.

Agree - Umfrage-App für Apple-Nutzer

Wer mehr damit machen will, der kann sich Agree+ kaufen – um einmalig 3,49 Euro. Im Gegenzug gibt’s unbegrenzte Abstimmungsoptionen für Umfragen (statt 3) und es stehen zahlreiche Themen sowie alternative App-Symbole bereit. Ist auch gleich als Unterstützung für den Indie-Entwickler gedacht.

Agree – mein Fazit

Agree ist einfach zu bedienen und tut genau das, was ich von solch einer Umfrage-App erwarte. Zumindest dann, wenn alle Teilnehmer Apple-Geräte nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.