Airport – ein für mich nützliches Service zum Ausprobieren von Beta-Apps in Apple TestFlight

Airport - Beta-Apps in Apple TestFlight

Airport ist eine kostenlos nutzbarer Sammelplatz für Apps im Beta-Stadium, die sich dann in Apple TestFlight ausprobieren lassen. Ich nutze das Service gerne zum Testen von Apps für Geschichten in pocket.at …

TestFlight ist eine App von Apple, um Beta-Versionen von Apps zu testen. Derzeit erhältlich für iOS, iPadOS, watchOS und tvOS. Um nun solch ein Beta installieren zu können, muss der Entwickler diese für TestFlight freigeben. Beispielsweise auf der Produktseite oder eben auf Airport.

Airport - Beta-Apps in Apple TestFlight

Airport steht übers Web bereit. Angeboten werden eine Vielzahl von Beta-Apps eingeteilt in zahlreiche Kategorien. Ergänzt um eigene Bereiche für News, Trending, Upcoming und Waitlist. Voraussetzung ist das Anlegen eines Kontos, was gleich via “Sign in with Apple” erledigt werden kann. Alles ist dabei frei zugänglich.

Für mich ist Airport eine gute Möglichkeit, um Apps für Geschichten auszuprobieren sowie zu sehen, was kommende Versionen mir bekannter oder von mir genutzter Apps so bringen werden. Bei Interesse: Viel Freude am Beta-Testen!

3 Kommentare

  1. Hallo Helmut,
    ich lese heraus, dass du bereits die Beta-Version iOS 15 auf deinem iPhone hast. Funktionieren da bei dir die Apps?
    Danke für eine Rückmeldung!!
    LG, Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.