Frühstück: Eggs Benedict & Latte Macchiato im Depot

Eggs Benedict im Café Restaurant Depot - Foto © Helmut Hackl
Eggs Benedict im Café Restaurant Depot – Foto © Helmut Hackl

Das Café Restaurant Depot ist ein modernes, schickes Lokal, wo man nicht nur gemütlich frühstücken, sondern auch Klassiker aus der Wiener Kaffeehausküche genießen kann. Ich war auf ein späteres Frühstück dort und genoss dieses im charmanten Innenhof …

Das Depot ist in der Andreasgasse 7 (1070 Wien) zu finden. Angeboten werden regionale Speisen, die saisonal gekocht werden. Es gibt Frühstück (von 10 bis 14 Uhr), eine wechselnde Mittagskarte sowie eine Haupt-Speisekarte. Montag ist Ruhetag.

Zum Gustoholen – ein Blick in die Speisekarte

• Frühstück: Depot, Wiener, Mediterranes, Eggs Benedict
• Vorspeisen: Beef Tartar, Avocado-Lachsforelle Salat, lauwarme Meerbarben-Filets, Büffelmozzarella & Rucola
• Suppen: Rucola-Sauerrahm Cremesuppe, Zitronengrassuppe mit Chili
• Hauptspeisen – z.B. Gemüse-Curry mit Basmatireis, kurz gebratener Thunfisch, rosa gebratene Lammkeule, Kalbshüftsteak, Maishuhn-Brust, Burger (Depot & Pulled Pork), Rindsgulasch mit Semmel, Schinkenfleckerl, Eiernockerl, ausgelöstes Backhuhn
• Desserts: Mousse au Chocolate, Hollunderblüten-Eis Parfait, geeister Kaiserschmarrn, diverse Torten, gedeckter Apfelkuchen, Meringues, …

Café Restaurant Depot - Foto © Helmut Hackl
Café Restaurant Depot – Foto © Helmut Hackl

Eggs Benedict & Latte Macchiato

Ich hatte Gusto auf Eggs Benedict. Poschierte Freilandeier mit Sauce Hollandaise, gebratenem Beinschinken und Jungspinat. Um 8 Euro. Dazu einen Latte Macchiato und einen gesunden Hasenfit Bio Fruchtsaft Erdbeere – je um 3,50 Euro. Hat vorzüglichst gemundet. Das waren eine der besten Eggs Benedict, die ich jemals gegessen habe.

Depot – mein Fazit

Urgemütliches Lokal, traumhafter Innenhof, hervorragende Kulinarik. Ich fühlte mich im Depot pudelwohl und komme gerne wieder. Wien ist eben eine der lebenswertesten Städte auf unserem Planeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.