Countdown with Emoji – eine “lustige” App mit Individualisierung und Widgets

Countdown with Emoji

Bei den Countdown-Apps herrscht reges Treiben im App Store. Ich hatte schon ein paar davon am iPhone oben und wechsle da auch gerne. Diesmal war Countdown with Emoji an der Reihe …

Countdown with Emoji von Lewis Makes Apps ist eine übersichtliche App, die für iPhone, iPad und Watch verfügbar ist. Mit Synchronisation via iCloud. Mit Einschränkungen gibt’s die App kostenfrei, die volle Pro-Version derzeit (keine Ahnung, wie lange noch) gratis..

Die Funktionsweise ist flott erzählt: Datum des gewünschten Ereignisses auswählen (auf Wunsch auch mit Uhrzeit) und mit einem Emoji versehen. Optional möglich sind dann noch – pro Countdown wählbar – Benachrichtigungen, Wiederholungen (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich) sowie eine erklärende Bezeichnung. Darüber hinaus stehen einstellbare Widgets (Grösse, Farben, Rahmen, Hintergrund) für den Homescreen sowie der Import von Einträgen aus dem Kalender bereit.

Mir gefällt die Möglichkeit, die Countdowns auch auf der Watch zu haben. Das bietet meine aktuelle Countdown-App leider nicht, hat dafür aber für mich passendere Widgets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.