DeepL: Online-Übersetzungen jetzt auch in einer App für iPhone und iPad

DeepL App am iPhone

DeepL ist für mich seit ein paar Jahren das wichtigste Online-Service zum Übersetzen von Texten. Die Qualität ist gut und die Geschwindigkeit tadellos. Immer wieder eine Empfehlung meinerseits. Frisch herausgekommen ist nun eine App für iPhone und iPad …

DeepL ist ein deutsches Unternehmen, das auf Übersetzungen spezialisiert ist. Auf einem sehr guten Niveau dank trainierten Algorithmen und neuronaler Netze. Wer es schon verwendet oder probierte, der weiß, wovon ich spreche. In der Basis-Version (mit Einschränkungen) ist das Service gratis. Für meine gelegentliche Nutzung kürzerer Text ausreichend. Wer mehr will / braucht, der kann sich für eine Abo-Version mit zusätzlichen Möglichkeiten entscheiden. Das ist alles detailliert auf der Website beschrieben.

DeepL wird im Web sowie für Windows, macOS, iPhone und iPad angeboten. Die iOS/iPadOS-App ist (noch) sehr rudimentär gehalten, aber für eine flotte Übersetzung zwischendurch ausreichend.

Update 14.6.21: Es besteht nun zusätzlich die Möglichkeit, den übersetzten Text vorlesen zu lassen. Klingt zwar sehr blechern, aber ausreichend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.