Fürs iPhone: Denim Playlist Cover Maker – fesche Artworks für die Playlist in Apple Music

Denim Playlist Cover Maker am iPhone

Wer – so wie ich – Apple Music abonniert hat, dort mit Wiedergabelisten agiert und für die fesche Cover haben will, der kann einen Blick auf Denim werfen. Denn diese App fürs iPhone ist ein Playlist Cover Maker …

Denim – Playlist Cover Maker ist eine App speziell fürs iPhone. Die Basisversion (gut zum Ausprobieren oder für minimalistische Ansprüche) steht gratis bereit. Die Pro-Version mit allen Artworks (derzeit über 90) und alternativen App-Symbolen gibt’s um einmalig 3,49 Euro.

Denim Playlist Cover Maker am iPhone

Ablauf ist ganz simpel: Ich wähle eine vorhandene Playlist, schaue mit die verschiedenen Artworks an, wähle das Werk aus und speichere das Cover. Dann kann ich es – leider manuell – in Music der gewünschten Wiedergabeliste zuordnen.

Zusätzlich stehen ein “Trial Room” (automatische Vorschauen für die Wiedergabeliste) und ein “Gallery Tab” (kuratierte Sammlung mit Artworks) bereit.

Denim Playlist Cover Maker am iPhone

Denim Playlist Cover Maker – mein Fazit

Denim ist eine simple App, mit der sich den Wiedergabelisten in Music schnell fesche Artworks zuordnen lassen. Schade, dass in Music die Übernahme des Covers manuell erfolgen muss.
Bei Interesse: Selbst gratis ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.