Lässig: Die Wiener Donauinsel mit dem Fahrrad umrundet – ungefähr 43 entspannende Kilometer

am Zipfel der Donauinsel | Foto © Helmut Hackl
am Zipfel der Donauinsel | Foto © Helmut Hackl

Kurzmeldung: Ich legte mein Klapp-Pedelec in den Kofferraum vom Auto, fuhr zur Donauinsel, schwang mich auf den Sattel und absolvierte meine erste Donauinsel-Rundfahrt. Die ist von Zipfel zu Zipfel etwas über 21 Kilometer lang. In Summe waren es dann ungefähr 43 Kilometer. Eine wunderschöne Tour mit zahlreichen Lokalen (ich machte im Deli Beach Zwischenstopp), herrlichen Aussichten und mähenden Schafen am Weg. Hat mir sehr getaugt.
So nebenbei: Einen Großteil der Runde fuhr ich ohne elektrische Unterstützung. Lediglich bergauf und bei Gegenwind nutzte ich diesen Komfort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.