Für iPhone, iPad und Watch: Dot Countdown – mit Synchronisation via iCloud

Dot Countdown am iPhone

Wer eine Countdown-App sucht, der kann in einem vielfältigen Angebot gustieren. Ich warf einen Blick auf Dot Countdown, das gratis angeboten wird …

Dot Countdown von Benjamin Brewis ist gratis für iPhone, iPad und Watch erhältlich. Ohne Werbung und es werden keine Daten erfasst. Mit Synchronisation via iCloud. Wenn die App gefällt: Um einmalig 3 Euro (per In-App-Kauf) kann der Entwickler unterstützt werden.

Dot Countdown Widget am iPhone

Mit Dot Countdown lassen sich Countdowns für kommende und vergangene Ereignisse erstellen. Zur Unterscheidung stehen einige bunte Themen bereit. Die Synchronisation zwischen den Geräten läuft über die iCloud. Mit dabei sind benutzerdefinierte Wiederholungen von Ereignissen (täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich), optionale Benachrichtigungen auf allen Geräten, das Teilen von Countdowns mit anderen Nutzern, das Löschen aller vergangenen Events, Auszeichnungen, sowie die Anzeige von Widgets in mehreren Größen am Startbildschirm.

Dot Countdown Widget auf der Watch

Dot Countdown – zusammengefasst

Die Bedienung ist simpel und die Optik gefällt mir. Warum ich dennoch nicht vom Widget Studio auf Dot Countdown umsteige: Ich will im Widget eine große Restzahl und keine kleinen Detailinfos sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.