Energiegemeinschaften in Österreich – eine interessante Möglichkeit Energie zusammen zu nutzen

Energiegemeinschaften in Österreich

Kaum jemand von uns beschäftigt sich nicht mit dem Thema Energie. Wir sind da keine Ausnahme. Bei Strom stellten wir schon länger auf 100% Ökostrom um. Was aber nichts daran ändert, dass der – z.B. bei Wien Energie oder Verbund – auch immer teurer wird. Wenn man – so wie wir – keine Möglichkeit hat, selbst Energie zu erzeugen, könnten Energiegemeinschaften ein vielsprechender Weg sein. Dabei schließen sich Verbraucher zusammen, um Energie gemeinsam zu nutzen. Über Grundstücksgrenzen hinweg. Mal sehen, wie sich das in Wien (wir wohnen am Stadtrand) weiterentwickelt.
Bei Interesse: Auf Energiegemeinschaften in Österreich wird ausführlich darüber informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.