Mittags in Flatschers Brauerei & Steakhouse – auf Steakhouse Burger, L4 Wiener Lager und Caramel Cheesecake

Steakhouse Burger im Flatschers Margareten | Foto © Helmut Hackl
Steakhouse Burger im Flatschers Margareten | Foto © Helmut Hackl

Das Flatschers hat seit ein paar Wochen auch ein Lokal in Margareten. Brauerei & Steakhouse unter einem Dach. Da ich Gusto auf einen saftigen Burger und ein süffiges Bier hatte, machte ich mittags meinen Erstbesuch …

Das Flatschers ist in der Wiedner Hauptstraße 111 (1040 Wien) zu finden. Ein großes, gemütliches Lokal mit straßenseitigem Schanigarten. Serviert wird hauptsächlich Fleisch – gegart auf einem Lava-Steingrill. Das stammt von Wiesbauer Gourmet – mit Rindfleisch aus Argentinien und den USA. Das Brot für die Burger liefert Joseph Brot, Salate und Gemüse kommen frisch von ADEG Großmarkt.

Flatschers Brauerei & Steakhouse | Foto © Helmut Hackl
Flatschers Brauerei & Steakhouse | Foto © Helmut Hackl

Aus der Laurenz L4 Brauerei kommen klassische als auch Craft Biere: Blondes (Helles), Wiener Lager (Amber Lager), Red (Red Ale), Dark (Stout), Santa Maria (West Coast IPA) sowie Radler.

Laurenz L4 Wiener Lager im Flatschers Margareten | Foto © Helmut Hackl
Laurenz L4 Wiener Lager im Flatschers Margareten | Foto © Helmut Hackl

Da die Speise- und Getränkekarte online steht, erspare ich mir eine Aufzählung. Ich bestellte mir einen Steakhouse Burger. Mit medium-well gegrillten Steak-Stripes (mit einem Hauch Meersalz gewürzt), Salat, Käse, Zwiebel, Essiggurkerl, Paradeiser & Whisky-BBQ-Dip sowie Pommes Frites. Dazu ein kleines Laurenz L4 Wiener Lager. Danach gönnte ich mir noch einen (überteuerten) Caramel Cheesecake N.Y. Style sowie ein einen (trinkbaren) Espresso von Piacetto.

Caramel Cheesecake im Flatschers Margareten | Foto © Helmut Hackl
Caramel Cheesecake im Flatschers Margareten | Foto © Helmut Hackl

Flatschers Brauerei & Steakhouse – mein Fazit

Angenehmes Ambiente, saftiger Burger, süffiges Bier. Ich war im Flatschers Brauerei & Steakhouse rundum zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.