Mango-Chicken Burger im Flieger-Bräu in St. Pölten

Mango-Chicken Burger im Flieger-Bräu in St. Pölten - Foto © Helmut Hackl
Mango-Chicken Burger im Flieger-Bräu in St. Pölten – Foto © Helmut Hackl

Da ich einen Termin in St. Pölten hatte, nutze ich gleich die Gelegenheit, um in ein Lokal einzukehren, das schon länger auf meiner “zu besuchen”-Liste stand: Flieger-Bräu. Denn dort soll es auch ausgezeichnete Burger geben …

Das Flieger-Bräu ist in der Ferstlergasse 9 beheimatet. Ein gemütliches Lokal, das es schon seit 1995 gibt. Serviert werden – bei Schönwetter auch im Gastgarten – Burger, saisonale Klassiker und preiswerte Mittagsmenüs. Da die Speisekarte eh online steht, erspare ich mir eine detaillierte Aufzählung. Nur so als Appetit-Häppchen: BBQ Chicken Wings, Backhendl-Salat, geröstete Fleischknödel, Kas’nockerl, Münchner Weißwurst, Burger, Surschnitzel, Flammkuchen und Schupfnudeln.

Flieger-Bräu in St. Pölten - Foto © Helmut Hackl
Flieger-Bräu in St. Pölten – Foto © Helmut Hackl

Meine Wahl: Mango-Chicken Burger mit Süßkartoffel-Pommes

Da ich Gusto auf einen Burger hatte lautete die Auswahl: BBQ, Chili, Cheese, Angus Beef Cheese, Bacon, Beef-Potato, Mango-Chicken, Crispy Chicken und Veggie-Rösti. Ich entschied mich für den Mango-Chicken Burger. Mit gegrilltem Huhn, Mango Curry Sauce, Salat und Paradeiser. Plus Süßkartoffel-Pommes. Zusammen um 12,80 Euro.

Burger im Flieger-Bräu – mein Fazit

Gemütliches Lokal, freundliches Personal, ausgezeichneter Burger. Es hat mir gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.