Im Schanigarten vom Gasthaus Hansy Bräu – auf geröstete Eierschwammerl und ein kleines Helles

Gasthaus Hansy Bräu | Foto © Helmut Hackl
Gasthaus Hansy Bräu | Foto © Helmut Hackl

Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Gasthaus Hansy war, traf ich mich dort mittags mit einem Freund. Um im Gastgarten zu plaudern und um gebackene Fischstäbchen sowie ein Hansy Helles zu genießen …

Das Gasthaus Hansy befindet sich in der Heinestraße 42, Ecke Praterstraße. Eine Institution gleich beim Praterstern. Ein großes Lokal drinnen mit einem straßenseitigen Gastgarten und Blick aufs Riesenrad.

Serviert werden neben traditioneller Wiener Küche auch saisonale Köstlichkeiten. Da die Speisekarten eh online stehen, erspare ich mir eine Aufzählung. Zu erwähnen ist auf alle Fälle das selbst gebraute Hansy Bier (als Helles oder Zwickl), das neben dem Original aus Budweis vom Faß gezapft wird.

geröstete Eierschwammerl im Gasthaus Hansy | Foto © Helmut Hackl
geröstete Eierschwammerl im Gasthaus Hansy | Foto © Helmut Hackl

Ich bestellte mir geröstete Eierschwammerl mit grünem Salat und dazu ein kleines Hansy Helles aus der hauseigenen Brauerei.

Gasthaus Hansy – mein Fazit

Ein Stück altes Wien. Sehr gemütlich und schmackhaftes Essen. Mahlzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.