GetYourGuide – ein Service zum Buchen von Touren & Tickets

GetYourGuide - Touren & Tickets
GetYourGuide – Touren & Tickets

Ich war in den letzten Jahren auf zahlreichen Kulinarikreisen und hoffentlich trotz Covid vielleicht im nächsten Jahr wieder. Da ich in den Städten nicht nur esse und trinke, bin ich auch manchmal auf der Suche nach leiwanden Aktivitäten. Eine gute Quelle ist dabei GetYourGuide. Ein Service zum Buchen von Tickets für Touren und Attraktionen. Mit App fürs iPhone und Android-Smartphones …

GetYourGuide bietet eine Auswahl aus über 31.000 Aktivitäten weltweit. Ich gebe dabei das gewünschte Reiseziel sowie Datum ein und schon werden mir die Möglichkeiten vor Ort angezeigt. Von den wichtigsten Attraktionen über Besichtigungstouren bis hin zu Eintrittskarten ohne Anstehen sowie Last-Minute-Tickets.

Das kann ich im Web erledigen oder in der App, die fürs iPhone und für Android-Smartphones erhältlich ist. Kostenfrei nutzbar. Entweder im Voraus oder spontan am Reiseziel. Und gleich nach der Buchung steht das Ticket meist gleich elektronisch am Smartphone bereit. Inklusive gebührenloser – mindestens 24 Stunden vorher – Stornierung, falls sich was ändert. Das Ticket steht auch offline zur Verfügung. Mit den Kontaktdaten des Veranstalters, Wegbeschreibungen zum Treffpunkt und – in Echtzeit – die neuesten Informationen zu meinen Aktivitäten.

GetYourGuide - Touren & Tickets
GetYourGuide – Touren & Tickets

Was sonst noch möglich ist: Ich kann Interessantes auf meinem Wunschzettel speichern, Aktivitäten in der Umgebung finden, Bewertungen anderer Reisender lesen (interessieren mich nicht) und in den personalisierten Empfehlungen schmökern.

GetYourGuide – mein Fazit

Ich werde bei der Planung meiner künftigen Reisen auch GetYourGuide einbeziehen. Vielleicht ist ja dann der eine oder andere Mehrwert dabei. Wird aber ob Covid noch ein Weilchen dauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.