Mittags im Gastgarten vom Hopfen & Malz – gegrillte Calmare in Knoblauch-Olivenöl [Nachtrag: Backhendl mit Erdäpfelsalat]

Hopfen & Malz | Foto © Helmut Hackl
Hopfen & Malz | Foto © Helmut Hackl

Da ich Gusto auf traditionelle österreichische Küche hatte, besuchte ich das Hopfen & Malz in Simmering. Da prächtiges Wetter war, nahm ich im kuscheligen Gastgarten Platz …

Das Hopfen und Malz ist in der Kaiser Ebersdorfer Straße 277 (1110 Wien) beheimatet. Ein Lokal mit mehreren Gaststuben und einem Schanigarten mit schattenspendenen Kastanienbäumen. Serviert wird – von einem sympathischen Personal – traditionelle österreichische Küche. Speisekarte und Mittagsmenüs stehen zum Vorgustieren online.

gegrillte Calmare im Hopfen & Malz | Foto © Helmut Hackl
gegrillte Calmare im Hopfen & Malz | Foto © Helmut Hackl

Obgleich ich Gusto auf österreichische Küche hatte, bestellte ich mir gegrillte Calmare in Knoblauch-Olivenöl mit Baguette. Nachtrag: Aber jetzt, denn beim Zweitbesuch nahm ich ein Backhendl mit Erdäpfelsalat.

Backhendl mit Erdäpfelsalat im Hopfen & Malz | Foto © Helmut Hackl
Backhendl mit Erdäpfelsalat im Hopfen & Malz | Foto © Helmut Hackl

Hopfen & Malz – mein Fazit

Super Gastgarten, gutes Essen, gemütliches Ambiente. Mir hat es im Hopfen & Malz ausgezeichnet gefallen und geschmeckt.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.