Gratis: Hush for Safari – blockiert Werbung, Tracking sowie Cookies

Hush for Safari

Ich mag auf Webseiten keine Werbung sehen. Tracker möchte ich möglichst gering halten oder gar vermeiden. Zu diesem Zwecke läuft ein Ad-Blocker. Für Safari (Mac, iPhone, iPad) verwende ich da schon länger Ka-Block!, eine kostenlose Erweiterung, die schnell und tadellos arbeitet. Eine frisch erschienene Alternative dazu ist Hush for Safari. Ebenso gratis und für Safari auf den Apple-Geräten. Die winzige App sammelt keine Daten, hat keinen Zugriff auf die besuchten Webseiten, schickt nichts vom Gerät weg und stellt seinen Quellcode bereit. Die Aktivierung erfolgt unter Einstellungen > Safari > Inhaltsblocker.
Warnhinweis: Solch eine App kann die Funktionsweise einer Website beeinträchtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.