Ausprobiert: iCatcher! Podcast Player – wäre eine gute Alternative zu Overcast

iCatcher! Podcast Player am iPhone

Für iPhone und iPad gibt’s zahlreiche Apps, um Podcasts zu hören. Da probierte ich schon einige davon aus. Was noch fehlte, das war der iCatcher! Podcast Player, den ich mir jetzt auf Anregung eines Lesers des Blogs kaufte …

Der iCatcher! Podcast Player von Joeisanerd ist für iPhone / iPad / Watch erhältlich. Um einmalig 3 Euro. Die App wird laufend weiterentwickelt und wer das unterstützen will, der kann zusätzlich via In-App-Kauf Trinkgeld geben.

Vor ein paar Wochen stieg ich am iPhone von der Standard Podcast-App auf Overcast um. Gefällt mir bisher ganz gut und ich gewöhnte mich schon an die Bedienung. Da das Hören von Podcasts zu meinen bevorzugten Betätigungen gehört, sehe ich mir aus Interesse diverse Podcast Player an.

iCatcher! Podcast Player am iPhone

Ein paar Eckdaten vom iCatcher! im Überblick

• Abonnieren, Herunterladen und Verwalten von Podcasts
• Synchronisation von Abos, Episoden-Wiedergabepositionen und Wiedergabelisten via iCloud
• Suche nach Titel, Stichwort, Autor sowie nach Kategorie
• benutzerdefinierte Wiedergabelisten mit Filteroptionen u.a. nach Podcasts und Episoden
• auf Wunsch kontinuierliche Wiedergabe
• variable Abspielgeschwindigkeit – wird pro Podcast gespeichert
• Unterstützung für Podcasts mit Kapiteln und Kapitelbildern (MP3 und M4A)
• Sleep-Timer
• Anzeige der Notizen zur Sendung
• Bedienung auch über Gesten
• Vor- und Zurückspringen
• Import (OPML), Backup /Export
• manuelles Hinzufügen von Podcasts mit einer URL

iCatcher! Podcast Player am iPhone

Es stehen jede Menge Einstellungen bereit. Da sollte ein bisserl Zeit investiert werden, wenn nach dem Start mit den Standard-Einstellungen der Wunsch nach individuellen Anpassungen besteht.

iCatcher! Podcast Player – zusammengefasst

Der iCatcher! gefällt mir sehr gut und wäre ein prima Podcast Player für mich. Ich bleibe aber trotzdem bei Overcast, da mir App noch mehr entgegenkommt. Subjektiv bekundet.

P.S.: Bei Interesse ein paar Podcasts, die ich derzeit regelmäßig höre.