Großartig – durch Zufall das Kaffee Campus in Krems entdeckt

Kaffee Campus Krems - Foto © Helmut Hackl
Kaffee Campus Krems – Foto © Helmut Hackl

Da schlendere ich gemütlich durch die Gassen der Kremser Altstadt und entdecke dabei zufällig in der Dachsberggasse eine wunderbare Rösterei: Kaffee Campus. Mit einem Lächeln im Gesicht betrat ich das Lokal …

Das Kaffee Campus ist ein tolles Lokal. Vorne die Kaffeebar, dahinter die Rösterei mit Raum für Verkostungen und unten der Keller. Modern und passend eingerichtet. 100%ig nach meinem Geschmack. Leider wurde bei meinem Besuch nicht geröstet, denn sonst hätte ich noch den traumhaften Geruch eingeatmet.

Kaffee Campus Krems - Foto © Helmut Hackl
Kaffee Campus Krems – Foto © Helmut Hackl

Viele Kaffee-Kreationen

Den Kaffee kann man gleich dort trinken oder mitnehmen. Ich habe ein nettes Platzerl gleich gegenüber der Bar gefunden und sogleich in den Kaffeevariationen gustiert:

• Handaufguss
• Aeropress
• Frenchpress
• Cold Drip
• Cold Brew
• Espresso
• Espresso macchiato
• Doppio
• Doppio macchiato
• Choccino
• Cappuccino
• Flat White
• Cafe latte

Genommen habe ich mir einen Doppio macchiato und einen frischen Zwetschenkuchen dazu. Wasser konnte ich mir selbst nehmen. Meine Meinung zum Kaffee in einem Wort: großartig!

Kaffee Campus Krems - Foto © Helmut Hackl
Kaffee Campus Krems – Foto © Helmut Hackl

Neben Kaffee gibt’s auch Tee, Pikantes, Süßes, diverse Getränke sowie eine Vitaminbar.

Kaffee Campus Krems - Foto © Helmut Hackl
Kaffee Campus Krems – Foto © Helmut Hackl

Fast frisch geröstete Bohnen mitgenommen

Da neben diversen Kaffeebereitern sowie zahlreichen Zubehör auch frisch geröstete Bohnen angeboten werden, habe ich mir zwei 250-Gramm-Sackerl für daheim mitgenommen: 1x die fesche Wachauerin und 1x die starke Kremserin. Um je 8,50 Euro.

Kaffee Campus Krems - Foto © Helmut Hackl
Kaffee Campus Krems – Foto © Helmut Hackl

Kaffee Campus Krems zusammengefasst

Würde ich in Krems oder in der Umgebung wohnen, dann wäre ich im Kaffee Campus Stammgast / Stammkunde. Großes Kompliment an die Betreiber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.