Vortrefflich: Mittags auf ein Pastrami Sandwich im wunderschönen Kenks

Pastrami Sandwich im Kenks | Foto © Helmut Hackl
Pastrami Sandwich im Kenks | Foto © Helmut Hackl

Das Kenks ist ein modernes Lokal im 14ten, das neben der Optik auch mit Kulinarik überzeugen will. Ich kehrte mittags ein und genoss ein Pastrami Sandwich …

Das Kenks wurde kürzlich in der Tiefendorfergasse 1 (1140 Wien) eröffnet. Ein modernes Lokal, das sehr ansprechend gestaltet ist. Ein optischer Blickfang. Angeboten werden Frühstück, Vorspeisen (z.B. rote Rüben Carpaccio, Burrata, Humus, Blooming Onion), Suppen, Hauptgerichte (z.B. rote Rüben Polenta, Smashed Burger, gefüllte Süsskartoffel, Bulgur Risotto, Pastrami Sandwich, gegrilltes Lachsfilet), Bowls (vegetarisch, Lachs, Huhn, Garnelen) und Desserts (Schokomousse, Crème Brûlée, Baklava Cheesecake). Die Speisekarte steht zum Vorgustieren online.

Kenks Food & Drinks | Foto © Helmut Hackl
Kenks Food & Drinks | Foto © Helmut Hackl

Da das Wetter passte, machte ich es mir gleich im strassenseitigen (laut) Gastgarten gemütlich. Da ich seit Ewigkeiten kein Pastrami Sandwich mehr hatte, bestellte ich mir solch eines. Es mundete vortrefflich.

Gastgarten vom Kenks | Foto © Helmut Hackl
Gastgarten vom Kenks | Foto © Helmut Hackl

Und beim nächsten Besuch werde ich dann auf ein Frühstück kommen. Zum Beispiel grünes Shakshuka. Oder Eggs Benedict / Florentine / Hemingway. Oder Bulgur Müsli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.