Die Öfferl Bäckerei verkauft auch frisch geröstete Bohnen – wir filterten daheim den H2 Hauskaffee und A1 Alex Spezial

Öfferl - H2 Hauskaffee & A1 Alex Spezial | Foto © Helmut Hackl
Öfferl – H2 Hauskaffee & A1 Alex Spezial | Foto © Helmut Hackl

Der Öfferl gehört zu unseren Lieblingsbäckereien in Wien. Super Brot, Gebäck und süsse Verführungen. Da zum Sortiment nun auch selbst gerösteter Kaffee dazukam, bestellte ich gleich zum Ausprobieren die beiden Sorten für Filterkaffee: H2 Hauskaffee und A1 Alex Spezial …

Neben frisch gerösteten Bohnen für Espresso, Cappuccino & Co. werden vom Öfferl auch zwei Sorten für die Zubereitung als Filterkaffee angeboten: H2 Hauskaffee und A1 Alex Spezial.

H2 – Hauskaffee Filter
100% Arabica – Single Origin aus Guatemala – Charakter: Mandel, Schokolade, getrocknete Früchte
250g kosten 10,40 Euro

A1 – Alex Spezial Filter
Alex Keller ist ein Kaffeebauer der vierten Generation in Guatemala, der gerne experimentiert – 100% Arabica – Charakter: Nougat, Pfirsich, Waldbeeren
250g kosten 12,60 Euro

Beide Sorten schmeckten uns ausgezeichnet. Gefiltert mit Hario V60, Kalita Wave und Chemex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.