Buon appetito: Zu Besuch in der Pizzeria & Trattoria “Da Francesco” auf eine Bifolco 2

Pizza Bifolco 2 im Da Francesco | Foto © Helmut Hackl
Pizza Bifolco 2 im Da Francesco | Foto © Helmut Hackl

Ich begab mich ans andere Ende von Wien, um mich mittags mit einem Freund in der “Da Francesco” Pizzeria & Trattoria zu treffen. Denn er hat mir erzählt, dass es dort exzellente Pizzen geben soll …

Da Francesco” ist in der Stammersdorfer Straße 81 (1210 Wien) zu finden. Eine gemütliche Pizzeria & Trattoria mit einem schönen, großen Gastgarten im Sommer.

Pizzeria & Trattoria "Da Francesco" | Foto © Helmut Hackl
Pizzeria & Trattoria “Da Francesco” | Foto © Helmut Hackl

Die umfangreiche Speisekarte steht online zum Vorgustieren oder Nachlesen bereit. Mit dabei sind Vorspeisen, Insalate, Bruschetteria, Saltimbocca, Pizzen (Klassisch, Weiß, Gourmet und Fritte) sowie Desserts.

Tiramisù classico im Da Francesco | Foto © Helmut Hackl
Tiramisù classico im Da Francesco | Foto © Helmut Hackl

Ich entschied mich für eine Bifolco 2. Mit Pomodoro San Marzano, Fior di latte, Bufala, Salsiccia, Peperoni, Parmigiano Reggiano 24 mesi, Olio extra vergine, Basilico. Und danach war noch Platz für ein Tiramisù classico. Beides schmeckte vorzüglich.

Buon appetito!