đź“Ś La Nostra in der Pizza Senza Danza • Moshi Otto Q Ladegerät • MakePDF: Document Merger • Dolby On – Audiorekorder & Soundeditor

Pizza La Nostra in der Pizza Senza Danza | Foto © Helmut Hackl
Pizza La Nostra in der Pizza Senza Danza | Foto © Helmut Hackl

Die Themen heute: Ich besuchte mittags die Pizza Senza Danza im Wiener Volksgarten und genoĂź im schönen Gastgarten eine g’schmackige La Nostra. Otto Q von Moshi ist ein fesches Qi-Ladegerät, das wie ein dänisches Möbel aussieht. Mit MakePDF: Document Merger lassen sich mehrere Dateien schnell zu einer einzigen PDF-Datei zusammenfĂĽhren. Dolby On – gratis Audiorekorder und Soundeditor fĂĽr Sprache, Musik sowie Video mit Dolby-Audiotechnologie.

Seit Anfang Juni gibt’s im Wiener Volksgarten mit Pizza Senza Danza eine Pop-up Pizzeria, wo im wunderschönen, groĂźen Schanigarten Antipasti, neapolitanische Pizzen (aus einem groĂźen Holzofen mittendrin), Dolci, Weine, Cocktails, Bier (ich trinke kein Heineken), Digestif und CaffĂ© (grauslicher Lavazza) serviert werden. Zu finden ist die “Pizza ohne Tanz” in der Säulenhalle im Volksgarten, geöffnet von Dienstag bis Sonntag ab 11 Uhr. Ich war mittags dort und bestellte mir eine Pizza La Nostra mit Paradeisersauce, Stracciatella di Burrata, geschmorten Zwiebeln, gerösteten Pinienkerne sowie Basilikum. Zerteilt mit einem Pizzaroller wird sie gleich ohne Besteck gegessen. Schmeckte mir ausgezeichnet – buon appetito!

Pizza Senza Danza | Foto © Helmut Hackl
Pizza Senza Danza | Foto © Helmut Hackl

Manchmal lade ich das iPhone und die AirPods Pro auch kabellos aus. DafĂĽr habe ich seit einem Jahr ein schickes Sandberg Qi Wireless Charger Pad am Schreibtisch liegen. Da ich mir demnächst fĂĽrs Wohnzimmer ein zweites Qi-Ladegerät zulegen werde, sprach mich optisch das Otto Q von Moshi an, das wie ein dänisches Möbel aussieht. Sehr hĂĽbsch, rund und mit grauem Stoff ĂĽberzogen. Das Material ist allerdings Plastik – hier wäre Metall schon hochwertiger gewesen. Auf der Oberseite befindet sich ein Gummiring, damit das Gerät nicht direkt aufliegt. Geliefert werden bis zu 10 Watt. Eine weiĂź pulsierende LED auf der Vorderseite zeigt einen Ladevorgang an. Mit dabei sind ein USB-C AnschluĂź, ein Ăśberhitzungsschutz, ein optimierter Ladevorgang sowie eine Fremdkörper-Erkennung. Der Preis liegt bei knapp 45 Euro plus Versand. Wäre eine gute Möglichkeit, somit vorgemerkt.

Otto Q QI-Ladegerät | Foto © Moshi
Otto Q QI-Ladegerät | Foto © Moshi

Mit MakePDF: Document Merger von Pedro Jose Pereira Vieito lassen sich mehrere Dateien durch einfaches Auswählen schnell zu einer einzigen PDF-Datei zusammenführen. Unterstützt werden dabei Text, Quellcode, Bilder, Word & pages, PowerPoint & Keynote sowie PDFs. Die App steht für Mac, iPhone & iPad um einmalig 3,49 Euro bereit. Sobald ich wieder PDFs zusammenführen muss, werde ich mir die App wohl zulegen.

MakePDF: Document Merger fĂĽr Apple
MakePDF: Document Merger fĂĽr Apple

Dolby On ist ein Audiorekorder und Soundeditor für Sprache, Musik sowie Video mit Dolby-Audiotechnologie. Gratis für Android und iOS erhältlich. Mit der App lassen sich Live-Musik und -Videos aufnehmen, aus der eigenen Bibliothek importieren oder per Livestream zu Twitch oder Facebook Live übertragen. Anwendbar sind eine Reihe automatischer Studioeffekte wie Rauschunterdrückung, Begrenzung, räumliche Audiowiedergabe, EQ und manches mehr. Klingt interessant, obgleich ich mich damit nicht beschäftige.

Dolby On App - Audiorekorder & Soundeditor
Dolby On App – Audiorekorder & Soundeditor

2 Kommentare

  1. Die Pizza Senza Danza habe ich auch vor ein paar Tagen gegessen, auch die La Nostra 🙂

Kommentare sind geschlossen.