📌 Watchshot für Screenshots • G30 Gedächtnislabyrinth • Kancha Sonnenbrille aus Holz • Cold Brew entkoffeiniert

Watchshot fĂĽr Watch-Screenshots
Watchshot fĂĽr Watch-Screenshots

Die Themen heute: Mit Watchshot fĂĽrs iPhone lassen sich Watch-Screenshots schick in Szene setzen. G30 ist ein Gedächtnislabyrinth, bei dem wir in die Rolle einer Person mit kognitiver Störung schlĂĽpfen. Kancha “Pilot” von Wooden Eyewear ist eine aus Holz handgefertigte Sonnenbrille. Ich bereite immer öfters den Cold Brew Filterkaffee mit entkoffeinierten Bohnen zu.

Wer Screenshots von der Apple Watch optisch ansprechender präsentieren will, der kann sich gratis die werbefreie iPhone-App Watchshot holen. Der Ablauf ist simpel: Screenshot machen (durch gleichzeitiges Gedrückthalten der Taste und der Krone auf der Watch) und in der App die gewünschte Kombination aus Watch und Armband auswählen. Danach speichern und wie gewünscht verwenden oder teilen. Solch eine App kann ich für pocket.at immer gut gebrauchen.


G30 ist ein Rätselspiel, das sich von der Masse abhebt. Dabei handelt es sich um ein Gedächtnislabyrinth, bei dem wir in die Rolle einer Person mit kognitiver Störung schlĂĽpfen. Wir versuchen uns an die schemenhafte Vergangenheit zu erinnern, bevor alles verschwindet. Jedes handgefertigte Puzzle entspricht dabei einer zweigeteilten (Bild der Erinnerung und teleskopischer Text) Geschichte, die wir lĂĽften mĂĽssen. Begleitet von atmosphärische Musik und haptischem Feedback. Bei Interesse: G30 gibt’s fĂĽr Android und fĂĽr iOS – so um die 4 Euro herum.

G30 Gedächtnislabyrinth - Rätselspiel am Smartphone
G30 Gedächtnislabyrinth – Rätselspiel am Smartphone

Ich blättere öfters im Onlineshop vom Starterstore. Dort habe ich schon ein paar lässige Produkte gefunden. Zum Beispiel vor einigen Jahren die Tens Sonnenbrille, die ich noch immer gerne trage Diesmal entdeckte ich die Kancha “Pilot” von Wooden Eyewear. Aus Holz, handgefertigt, fair produziert in Kirgistan. Mit Kunststoffgläsern, UV400 Schutz und flexiblen Scharnieren fĂĽr eine gute Passform. Kostet 79 Euro plus 9 Euro Versand nach Ă–sterreich. WĂĽrde mir gut passen und somit ist sie schon auf meiner digitalen Wunschliste verlinkt.

Kancha "Pilot" von Wooden Eyewear | Foto © Starterstore
Kancha “Pilot” von Wooden Eyewear | Foto © Starterstore

Ich trinke im Sommer sehr gerne Filterkaffee als erfrischenden Cold Brew. Entweder pur mit EiswĂĽrferl oder aufgespritzt mit Tonic. Da diese Art der kalten Zubereitung jedoch sehr Koffein-reich ist, verwende ich dafĂĽr immer öfters entkoffeinierte Bohnen. Das schmeckt mir – mit den passenden Sorten – ebenso und ich kann ausgiebiger diesen Sommerdrink genieĂźen. Prost!

Cold Brew - kaltgebrühter Filterkaffee | Foto © Helmut Hackl
Cold Brew – kaltgebrĂĽhter Filterkaffee | Foto © Helmut Hackl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.