đź“Ś Aqara G2H HomeKit Secure Video Kamera mit Hub • Krieg der Welten 2050 SciFi-Hörspiel • MIYAMOTO – Einzelspieler-Kartenspiel fĂĽr iOS • MudRunner Mobile

Aqara G2H Kamera | Foto © Aqara / Xiaomi
Aqara G2H Kamera | Foto © Aqara / Xiaomi

Die Themen heute: Die Aqara G2H ist eine preisgünstige Kamera mit integriertem Hub, die auch HomeKit Secure Video unterstützt. Krieg der Welten 2050 ist eine realistische Vision vom Krieg der Zukunft als Science Fiction Hörspiel. MIYAMOTO ist ein schnelles Solitär-Kartenspiel für Einzelspieler, das für iPhone & iPad erhältlich ist. MudRunner Mobile ist eine physikalisch realistische Offroad-Simulation für Smartphones & Tablets.

Wenn die Aqara G2H Kamera auch direkt bei uns bestell- und lieferbar ist und funktioniert, dann hole ich mir ein Exemplar. Denn die Kamera unterstĂĽtzt HomeKit sowie HomeKit Secure Video, kostet wenig Geld (umgerechnet 55 Euro – bei uns dann sicherlich weit unter 100 Euro) und liefert eine Menge Möglichkeiten. Zum Beispiel: integrierter ZigBee-Hub (funktioniert somit eigenständig), Verbinden von Zubehör, Aufnahme in HD, 140° Weitwinkel-Objektiv, Nachsicht-Modus, Erkennen von Menschen und Tieren, Lautsprecher & Mikrofon, lokales Speichern auf einer microSD-Karte und noch so manches mehr. Und jetzt heiĂźt es warten.


Ich höre und sehe gerne gut gemachte Science Fiction. Deshalb “verschlang” ich in der ARD Audiothek das Hörspiel “Krieg der Welten 2050 – eine realistische Vision vom Krieg der Zukunft“. Der Inhalt: Die Zukunftsforscher George Friedman und Karlheinz SteinmĂĽller stellen Thesen fĂĽr ein erschreckendes Kriegsszenario der Zukunft auf. Flankiert werden die von den Visionen des Autors Stanislaw Lem. Es entsteht eine Weltkriegsgeschichte, die morgen schon wahr sein könnte. Sehr spannend erzählt.

Krieg der Welten 2050 - Science Fiction Hörspiel in der ARD Audiothek
Krieg der Welten 2050 – Science Fiction Hörspiel in der ARD Audiothek

MIYAMOTO von Hideki Hanida ist ein schnelles Einzelspieler-Kartenspiel mit einem Miniaturbrett. Die wichtigste Taktik dabei ist, wann und wo und welche Karte gespielt wird. Bei zufällig zusammengestellten Decks. Aufgabe ist das Sammeln von acht einzigartigen Helden, um schlußendlich MIYAMOTO zu besiegen. Erhältlich für iPhone & iPad um einmalig 3,49 Euro.

MIYAMOTO Einzelspieler-Kartenspiel fĂĽr iOS
MIYAMOTO Einzelspieler-Kartenspiel fĂĽr iOS

Bei MudRunner Mobile von Focus Home Interactive handelt es sich um eine physikalisch realistische Offroad-Simulation, bei der man Geländefahrzeuge durch extreme Landschaften in Sibirien fährt. Als Hilfsmittel stehen lediglich eine Karte und ein Kompass zur VerfĂĽgung. Insgesamt stehen sechs offene Welten und neun Challenge-Karten sowie 16 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Eigenschaften bereit. Das Spiel gibt’s um ungefähr 7 Euro sowohl fĂĽr iPhone & iPad als auch fĂĽr Android.

MudRunner Mobile
MudRunner Mobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.