Mein Stammlokal: Purzl’s Gartenparadies – hervorragendes Essen in gemütlicher Atmosphäre

Purzl’s Gartenparadies - Foto © Helmut Hackl
Purzl’s Gartenparadies – Foto © Helmut Hackl

Obgleich Purzl’s Gartenparadies von mir daheim nur ein paar Minuten entfernt ist, war ich dort noch kein einziges Mal zu Besuch. Bis heute. Denn mittags habe ich mir das Wirtshaus mit der einzigartigen Atmosphäre angesehen und das vorzügliche Essen probiert …

Zu finden ist Purzl’s Gartenparadies in der Walter-Jurmann-Gasse 4, mitten in einem Industriegebiet des 23. Bezirks. Mittags gibt’s preiswerte Menüs so um die acht Euro herum. Aber auch Klassiker der Wirtshauskultur wie Wiener Schnitzel, Cordon Bleu, gebackene Käsevariationen, gebackene Blunznradl in Kürbispanier sollten gekostet werden.

Dalmatinische Köstlichkeiten

Zudem gibt’s dalmatinische Köstlichkeiten (das Purzl’s gehört zum Restaurant Split) wie marinierter Oktopus, Prosciutto aus Kroatien, gegrillte Paprika, Branzinofilet, Calamari fritti oder Garnelenspießchen. Und danach vielleicht Mousse oder ein Schokoladekuchen. Der Kaffee ist von Lavazza – somit leider untrinkbar!

Purzl’s Gartenparadies - Foto © Helmut Hackl
Purzl’s Gartenparadies – Foto © Helmut Hackl

Da das heutige Mittagsmenü in der vegetarischen Variante so gut klang, habe ich es mir bestellt:

• Karfiolcremesuppe
• Arancini – italienische Risottobällchen mit Käse gefüllt und frittiert

Das Lokal ist drinnen überaus angenehm und gemütlich. Der Höhepunkt ist aber der Garten mit dem Salettl. Hier lässt es sich gemütlich speisen. Montag bis Freitag, von mittags bis 23 Uhr.

Ich bin Stammgast im Purzl’s

Für klassische Wirtshaus-Köstlichkeiten brauche ich künftig nicht weit fahren / gehen. Hervorragend 🙂

Purzl’s Gartenparadies - Foto © Helmut Hackl
Purzl’s Gartenparadies – Foto © Helmut Hackl

P.S.: Riesiger, kostenloser Parkplatz vorm Lokal.

Nachtrag: Das Purzl’s ist mittlerweile mein Stammlokal. Ich wurde dort noch nie enttäuscht – perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.