Für zahlreiche Einsatzgebiete: Quad Lock – minimalistische Halterungen fürs Smartphone

Quad Lock Halterungen fürs Smartphone | Foto © Quad Lock
Quad Lock Halterungen fürs Smartphone | Foto © Quad Lock

Eine minimalistische, aber dennoch sichere Halterung fürs Smartphone ist mir eine wichtige Sache. Im Auto, auf dem Motor, am Fahrrad. Dieser Tage bekam ich von einem Bekannten eine Empfehlung: Quad Lock …

Seit fast drei Jahren verwende ich Produkte von SP Connect, um mein Smartphone am Rad und auf dem Motoroller zu montieren. Ich bin damit zufrieden und habe das schon einigen Bekannten und Freunden empfohlen. Da ich immer gerne eine Alternative kenne, warf ich einen interessierten Blick auf Quad Lock. Die Produkte von denen sind ähnlich zu SP Connect. Eingeteilt sind sie nach Aktivitäten: Rad, Motorrad, Auto, Laufen und Life. Zusammen mit den unterschiedlichen Halterungen ergeben sich eine Vielzahl an möglichen Befestigungen.

Quad Lock Halterungen fürs Smartphone | Foto © Quad Lock
Quad Lock Halterungen fürs Smartphone | Foto © Quad Lock

Herzstück ist dabei die Funktionsweise nach dem Prinzip “Twist, Lock & Go”. Auf der einen Seite die Halterung und auf der anderen Seite das Smartphone, das in einem entsprechenden Cover (für iPhone, Galaxy, Pixel oder Universal zum Aufkleben) steckt. Ruckzuck montiert und wieder abgenommen. Und dazwischen hält es bombenfest. Das Konzept ist durchdacht und ich habe keine Angst, dass ich das Smartphone während der Fahrt verlieren könnte.

Quad Lock Halterungen fürs Smartphone | Foto © Quad Lock
Quad Lock Halterungen fürs Smartphone | Foto © Quad Lock

Probeweise rechnete ich mir mal durch, was mir das für meinen Elektroroller kosten würde. Ich bräuchte dazu ein Cover fürs iPhone 11 sowie die Spiegelhalterung. Macht zusammen knapp 70 Euro inklusive Lieferung nach Österreich. Optional erhältlich wären noch ein wasserdichtes Cover (um 20 Euro), ein Vibration Dampener als Zwischenstück (um 18 Euro) oder ein Coloured Lever (schwarz, rot, weiß – um 10 Euro).

Quad Lock – mein Fazit

Die Quad Lock Halterungen sind minimalistisch, sicher und die Handhabung ist simpel. Ich bleibe dennoch bei SP Connect, da ich da schon “alles” habe und die Dinger wohl “ewig” halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.