Für iMessage: Sticker Doodle – eine App zum simplen Erstellen eigener Sticker

Sticker Doodle

Sticker Doodle ist eine App, mit der ich meine eigenen Sticker erstellen kann. Zum Verwenden beispielsweise in iMessage. Das wollte ich mal ausprobieren und holt mir die App aufs iPhone und iPad …

Sticker Doodle von Charles Etzel ist für iPhone und iPad erhältlich. In der Grundversion mit maximal fünf Stickern kostenfrei, mit unbegrenzter Anzahl um einmalig knapp 2 Euro. Mit der App lassen sich – wie schon eingangs erwähnt – eigene Sticker erstellen kann. Zum Verwenden in iMessage, WhatsApp, Discord und/oder Slack. Die Synchronisation erfolgt dabei via iCloud.

Der Ablauf ist simpel: Ich male meine Sticker entweder mit dem Finger oder – am iPad – mit dem Pencil am Bildschirm. Bereit stehen dafür verschiedene Farben, Hintergründe sowie Umrahmungen. Es lassen sich auch eigene Fotos (komplett oder Ausschnitt) verwenden. Die Sticker sind nachträglich bearbeitbar und können geteilt werden.

Bei Interesse wünsche ich viel Spaß mit Sticker Doodle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.