Zugelegt: SWOAM Bottle – hochwertige, nachhaltige Thermosflaschen in mehreren Grössen

SWOAM Bottles | Foto © Helmut Hackl
SWOAM Bottles | Foto © Helmut Hackl

Da ich gerne heimische Unternehmen unterstütze, möchte ich euch über SWOAM Bottle erzählen. Deren Ziel ist es, “die Welt mit jedem Schluck ein bisschen nachhaltiger zu machen.” Angeboten werden funktionale und langlebige Trinkflaschen. Zwei davon ergänzten meine Sammlung …

Die Edelstahl-Flaschen von SWOAM Bottle sind Selbstverständlich frei von BPA (Bisphenol A). Lobenswert: Ein Teil vom Gewinn jeder verkauften Flasche wird an Bedürftige gespendet. Angeboten werden derzeit drei Ausführungen: Edition 500ml, Edition 750ml und Greedy 1.300ml. Die beiden Edition-Flaschen bieten eine Isolation von bis zu 12 Stunden (heiß) bzw. bis zu 24 Stunden (kalt). Die Greedy ist einwandig, dafür aber sehr leicht und auch wunderbar dür längere Touren. Alle Flaschen sind zu 100% auslaufsicher. Eine langlebige Pulverbeschichtung schützt vor Kratzern und Korrosion. Die Reinigung kann im Geschirrspüler (ohne Bändchen und Karabiner) erfolgen. Oder – wie wir es immer machen – einfach händisch mit heißem Wasser ausspülen.

SWOAM Bottle | Foto © Helmut Hackl
SWOAM Bottle | Foto © Helmut Hackl

Edition 500ml / 750ml und Greedy 1.300ml

Ich holte mir sowohl die 500ml als auch die 750ml Edition. Angeboten werden diese in verschiedenen Farben: Dunkelgrau, Minzgrün, Weinrot, Ozeanblau, Himmelblau. Man nimmt entweder eine fertige Bottle oder stellt sich – ohne Aufpreis – eine individueller zusammen. Mit Wahl der Farben fürs Gehäuse, Bändchen und Karabiner.
Als Zubehör erhältlich sind Karabiner, Trageriemen, Bändchen sowie Ersatzdeckel.

SWOAM Bottle | Foto © Helmut Hackl
SWOAM Bottle | Foto © Helmut Hackl

Die Greedy 1.300ml schafft mit der rutschfesten Beschichtung einen guten Halt bei unterschiedlichen Bedingungen. Karabiner und Trageband sind als Befestigung dabei. Zur Auswahl stehen drei Farben: Olivengrün, Weinrot, Schwarz.

Hinweis: Die Flaschen werden in einer schönen runden Box geliefert, die sich auch gleich als Geschenk eignet.

SWOAM Bottle – zusammengefasst

Ich bin mit den beiden SWOAM Thermosflaschen sehr zufrieden. Sie halten – z.B. meinen Filterkaffee – ausreichend lange heiss und auch erfrischende Getränke bleiben lange kühl. Und dank des länglicheren und somit dünneren Designs passt eine Flasche gut in einen Rucksack.

Bei Interesse: Der Preis für die Edition 500ml liegt bei knapp 35 Euro, für die 750ml Edition werden knapp 40 Euro verlangt. Die Greedy 1.300ml beträgt knapp 35 Euro. Ab 50 Euro Bestellsumme erfolgt der Versand kostenlos nach AT/DE.

2 Kommentare

  1. Hallo liebes Pocket.at Team,

    erstmal vielen Dank für den tollen Artikel. Wir wollten in eurem Beitrag etwas richtigstellen: Unsere 1,3 Liter Greedy Bottle ist eine einwandige Edelstahl Trinkflasche und ist somit keine Thermosflasche. Jedoch perfekt für längere Touren oder für sportliche Aktivitäten geeignet, da sie wirklich sehr leicht ist.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Produkten und nochmals vielen Dank für den Artikel.

    Liebe Grüße

    Niki von SWOAM Bottle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.