Pfitschipfeilschnell: Tailor – fügt am iPhone Screenshots automatisch zu einem langen Bild zusammen

Tailor Screenshot-App am iPhone

Am iPhone lassen sich auch “lange” Screenshots erstellen. Das funktioniert aber lediglich mit Safari. Da ich Bedarf an dieser Funktion hatte, probierte ich die App Tailor aus. Denn die kann mehrere Screenshots automatisch zusammensetzen …

Tailor ist eine App, die es gratis fürs iPhone gibt. Wer das am Screenshot aufgedruckte Wasserzeichen sowie Werbung nicht haben will, der kann per In-App-Kauf spenden und auf diesem Wege gleich den Entwickler unterstützen.

Der Job von Tailor ist rasch erklärt: Die App fügt Screenshots automatisch zu einem langen Bild zusammen. Egal, welche App verwendet wird. So klappt das zum Beispiel für Unterhaltungen im Messenger, für Anleitungen, für Artikel sowie Kommentare.

Der Ablauf ist dabei so: Screenshot machen, weiterscrollen, nächsten Screenshot knipsen, hinunterscrollen und so weiter. Danach setzt der Algorithmus automatisch die Einzelbilder nahtlos zu einem einzigen Bild zusammen. Dabei wird die Statusleiste von iOS (Uhrzeit, Netz, …) nur am obersten Screenshot behalten und überall sonst automatisch entfernt.

Tailor App – mein Fazit

Tailor kann ich in einem kurzen Satz zusammenfassen: Es funktioniert tadellos und pfitschipfeilschnell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.