Exzellente Meeresfrüchte bei Takan’s Delikatessen am Kutschkermarkt genossen

Takan's Meeresfrüchte Teller | Foto © Helmut Hackl
Takan’s Meeresfrüchte Teller | Foto © Helmut Hackl

Da das Wetter so prächtig war, machte ich mich auf den Weg zum Kutschkermarkt. Denn dort ist Takan’s Delikatessen zu finden. Mit der Spezialität Fisch und Meeresfrüchte …

Takan’s Delikatessen ist am Kutschkermarkt 48 (1180 Wien) beheimatet. Ein “Standl” mit Schanigarten. Ein tolles Ambiente, wenn man bei Schönwetter mitten am Markt sitzt und frischen Wildfangfisch und/oder Meeresfrüchte genießt. Die Fische im Ganzen lassen sich in der Vitrine aussuchen und sie können auch für Zuhause mitgenommen werden.

Takan's Delikatessen am Kutschermarkt | Foto © Helmut Hackl
Takan’s Delikatessen am Kutschermarkt | Foto © Helmut Hackl

Das die Speisekarte online steht, erspare ich mir eine Aufzählung. Auch wenn bei dieser gleich das sprichwörtliche Wasser im Munde zusammenrinnen würde. Keine leichte Entscheidung.

Ich bestellte mir den Takan’s Meeresfrüchte Teller. Mit Jakobsmuscheln, Oktopus, Calamari, Riesengarnele, Blattsalat und Risotto. Um 29 Euro geradeaus.

In einem Wort zusammengefasst: Exzellent.

P.S.: Falls kein Platz sein sollte, so gibt’s “nebenan” bei Atlantis Fisch ebenso ausgezeichneten Fisch und Meeresfrüchte. Dort war ich schon öfters und mit der Qualität zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.