Mittagsbesuch im Trixie Kiddo’s New Smoked BBQ – auf Classic Frank’s Angus Beef Cheeseburger mit BBQ Potato

Classic Frank's Angus Beef Cheeseburger & BBQ Potatos im Trixie Kiddo's New Smoked BBQ | Foto © Helmut Hackl
Classic Frank’s Angus Beef Cheeseburger & BBQ Potatos im Trixie Kiddo’s New Smoked BBQ | Foto © Helmut Hackl

Trixie Kiddo’s New Smoked BBQ ist ein neu eröffnetes Lokal in Wien, das sich einer beliebten US-amerikanischen Kulinarik widmet: New Smoked Barbecue. Meine Frau und ich kehrten mittags ein, um solch “Rauchiges” zu geniessen …

Das Trixie Kiddo’s New Smoked BBQ ist am Urban Loritz Platz 1 (1070 Wien) zu finden. Ein Lokal mit passender rauchiger (im positiven Sinne, man nimmt den Geruch dann auch mit nach Hause) Atmosphäre. Angeboten wird New Smoked Barbecue mit dem einzigartig rauchigen Geschmack. Dafür wurde ein großer Smoker extra aus Amerika importiert. Fachmännische Unterstützung holt man sich von Grill-Weltmeister Adi Bittermann. Somit beste Voraussetzungen.

Trixie Kiddo's New Smoked BBQ | Foto © Helmut Hackl
Trixie Kiddo’s New Smoked BBQ | Foto © Helmut Hackl

In unseren Breitengraden kennt man Smoken unter den Begriffe “Räuchern” oder “Selchen”. Dabei wird Fleisch / Fisch / Gemüse einem intensiven Rauch ausgesetzt. Damit nimmt es nicht nur den typischen Geschmack an, sondern ist auch länger haltbar. Im Trixie Kiddo’s wird ein gasbetriebener Indoor-Smoker verwendet, der ein langsames Garen und die Steuerung der Rauchnote ermöglicht. Das Ergebnis ist dann besonders saftig.

Neben den drei klassischen BBQ-Gerichten (Beef Brisket, Pulled Pork, Rippen) werden auch Gemüse und Fisch aus dem Smoker angeboten. Die Speisekarte (mit Smoked Pit Classics, Plant Soul Food, Burger & Sandwiches und Sweet Things) steht online – inklusive der Mittags und Abend-Specials. Wenn schon vorweg das sprichwörtliche Wasser im Munde zusammenlaufen soll.

Wir bestellten uns Classic Frank’s Angus Beef Cheeseburger im Brioche-Bun – 220g Angus Beef, medium gegrillt, aus biologisch österreichischer Aufzucht von der B.O.A. Farm aus Mitterhof, mit Blattsalat, Paradeiserscheiben, Röstzwiebel, eingelegtem Gemüse und hausgemachter BBQ Sauce. Und dazu einen BBQ Potato – leicht gesmokt und knusprig gegrillt.

Zusammengefasst: Rauchige Atmosphäre und g’schmackiges Essen. Und das nächste Mal probieren wir dann etwas aus dem Smoker und unbedingt wieder das eingelegte Gemüse (vielleicht dann schon im Glas zum Mitnehmen, wie uns erzählt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.