Für meine Watch gekauft: ÄpplBändBar – aus massiver Eiche, geölt, handgefertigt, mit Lademöglichkeit

ÄpplBändBar für die Apple Watch | Foto © Helmut Hackl
ÄpplBändBar für die Apple Watch | Foto © Helmut Hackl

Ich bin ein großer Freund von Holz als Material. Das sieht nicht nur gut aus, sondern sorgt für eine heimelige Atmosphäre. Deshalb war sogleich entschieden, dass ich so eine ÄpplBändBar von Flo’s Holzdesign haben will …

Florian Winkelmann entwirft seine Produkte selbst und fertigt sie in Handarbeit an. Neben der ÄpplBändBar für die Watch bietet er auch noch den ÄpplStänd und ÄpplStänd Duo für iPhone 12 mit MagSafe an.

Zur Auswahl stehen zwei massive Holzarten: Buche und Eiche. Wir schon eingangs erwähnt in Handarbeit gefertigt und rund geschliffen. Das Holz kann entweder unbehandelt oder geölt (etwas dunkler, dafür aber resistenter gegen äußere Einflüsse) bestellt werden.
Angemerkt: Holz ist ein Naturprodukt. Kein Stück ist wie das andere. Daher ist jedes Produkt von Flo’s Holzdesign ein ein Unikat.

ÄpplBändBar für die Apple Watch | Foto © Helmut Hackl
ÄpplBändBar für die Apple Watch | Foto © Helmut Hackl

Geliefert werden die einzelnen Teile, die dann selbst zusammengesetzt gehören. Ist sehr simpel: Den magnetischen Ladekabel von der Watch durchs Dock fädeln und dann das Metallgestänge in den Holzblock stecken.

Die Abmessungen betragen 215x95x80 mm. Es sind drei Aussparungen vorhanden, wo drei weitere Armbänder Platz finden. Da ich mir kürzlich für die Watch drei neue Armbänder von Zelal Bands (sehr empfehlenswert) holte, haben die gleich ein wunderschönes Platzerl.

Der Vollständigkeit halber: Es ist kein extra Ladekabel dabei, es gibt auch ein Modell ohne Lademöglichkeit und wer mag, der kann um eine Gravur anfragen.

Die Preise sind überaus fair: Buche natur mit Lademöglichkeit kostet knapp 30 Euro. Für Buche liegt der Aufpreis bei 5 Euro, ebenso wie für die geölte Variante. Ich entschied mich für Eiche geölt, d.h. ungefähr 40 Euro.
Innerhalb Deutschland wird versandkostenfrei verschickt. Für Lieferung nach Österreich ist eine vorherige Anfrage der Möglichkeiten und Versandkosten erforderlich.

ÄpplBändBar – mein Fazit

Die ÄpplBändBar sieht wunderschön aus und hat ein fixes Platzerl auf meinem Schreibtisch. Das war ein leiwander Kauf und somit als Anregung weitergegeben. Und wenn Apple nicht irgendwann das magnetische Ladekabel ändert, werde ich in viele, viele Jahre meine Freude daran haben.

3 Kommentare

  1. Hätte ich gerne wahrgenommen – wird leider nicht nach Österreich geliefert (Bestellung wird abgelehnt) Ist echt Schade, weil es sind echt schöne Teile….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.