Nostalgie: We are rewind Portable Cassette Player mit Bluetooth – kurz darüber nachgedacht

We are rewind Portable Cassette Player ] Foto © wearerewind
We are rewind Portable Cassette Player ] Foto © wearerewind

In den letzten Jahrzehnten erlebte ich schon viele unterschiedliche Möglichkeiten, um Musik – analog oder digital – abzuspielen. Schallplatte, Kassette, Tonband, DAT, Mini-Disc, CD, MP3, Streaming. Derzeit nutze ich Streaming und vor über drei Jahren entdeckte ich wieder meine Freude an Vinyl. Doch würde ich aus nostalgischen Gründen auch wieder zur Audio Kassette greifen? …

In meiner Jugend war die Kassette das Um und Auf meines musikalischen Lebens. Doppel-Kassetten-Deck, Hitparade aus dem Radio (wenn der Udo Huber nicht wieder dazwischen plauderte), das Neuaufspulen mit einem Bleistift, … das waren schon Erlebnisse und eine wunderschöne Zeit zum Miterleben.

Kürzlich stolperte ich über den We are rewind Portable Cassette Player einer französischen Firma und es kamen sogleich nostalgische Erinnerungen auf. Und somit las ich mir die Daten des Geräts durch, das noch heuer ausgeliefert werden soll.

We are rewind Portable Cassette Player ] Foto © wearerewind
We are rewind Portable Cassette Player ] Foto © wearerewind

• Das zeitlose, schlichte Gehäuse ist aus Aluminium. Somit solide gebaut, langlebiger, angenehme Haptik. Zur Auswahl stehen drei Farben: Orange, Blau, Grau.
• An der Vorderseite befinden sich ein rundes Sichtfenster.
• Die Bedienung erfolgt über Taster auf der Oberseite. Mit dabei sind zudem ein Lautstärkeregler, ein integriertes Mikrofon und zwei 3.5mm Stereo-Mini-Klinken (1x Ausgang, 1x Eingang).
• Eingebaut ist Bluetooth 5.0, das sich ein-/ausschalten lässt.
• Integriert ist ein wiederaufladbarer Akku. Mit einer Vollladung sind bis zu zehn Stunden Spielzeit möglich. Geladen wird über USB-C.
• Die Ausstattung ist puristisch. Es gibt keine Extra wie Dolby, EQ oder Auto-Reverse.
• Die Abmessungen betragen ca. 137x86x32 mm, das Gewicht liegt bei ca. 305g.

We are rewind Portable Cassette Player ] Foto © wearerewind
We are rewind Portable Cassette Player ] Foto © wearerewind

Der Preis liegt bei 129 Euro plus Versand. Für Vorbesteller kostet das Gerät 89 Euro. So nebenbei Audio Kassetten gibt’s noch am Markt. Zum Beispiel von Maxell und TDK. Mit 60 und 90 Minuten.

We are rewind Portable Cassette Player – mein Fazit

Nostalgisch gereizt hätte mich der We are rewind Portable Cassette Player schon, aber in der Praxis würde ich ihn dann nach einiger Zeit nicht mehr verwenden und er läge nur herum. Somit verzichtete ich darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.