Mittags auf Cevapcici & Wiener Hut im gemütlichen Gastgarten vom Wiener Grill Haus

Gastgarten vom Wiener Grill Haus | Foto © Helmut Hackl
Gastgarten vom Wiener Grill Haus | Foto © Helmut Hackl

Ich hatte mittags Gusto auf Cevapcici und machte mich auf den Weg ins Wiener Grill Haus. Denn dort werden zahlreiche Grillspezialitäten angeboten und das Restaurant hat einen großen Gastgarten. Auf meinem Speiseplan standen Cevapcici und danach Wiener Hut …

Das Wiener Grill Haus eröffnete Ende letzten Jahres in der Hadikgasse 40, Ecke Teybergasse (1140 Wien), wo früher der Zum Blauen Esel drinnen war. Ein gemütliches Lokal drinnen mit einem großen Gastgarten im Innenhof. Da die Speisekarte mit Vorspeisen, Suppen, Grillspezialitäten, Salate, Fisch und Desserts zum Vorgustieren online steht, erspare ich mir eine Aufzählung.

Cevapcici im Wiener Grill Haus | Foto © Helmut Hackl
Cevapcici im Wiener Grill Haus | Foto © Helmut Hackl

Ich bestellte mir – gemütlich im schattigen Gastgarten sitzend – Cevapcici mit Pommes. Da ich vor dem Mittagessen noch zwei Stunden Radeln war, gönnte ich mir danach noch einen Wiener Hut, ein Schokokuchen mit Pudding und Waldbeeren.

Wiener Hut im Wiener Grill Haus | Foto © Helmut Hackl
Wiener Hut im Wiener Grill Haus | Foto © Helmut Hackl

Wiener Grill Haus – mein Fazit

Köstliche Balkan-Gastronomie und gemütliches Ambiente. Ich fühlte mich im Wiener Grill Haus wohl und es schmeckte – Mahlzeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.