Zones: Organize your Life – eine interessante Aufgaben-App für iPhone / iPad / Mac mit iCloud-Sync

Zones: Organize your Life

Ich probiere gerne mir unbekannte Aufgaben-Apps aus. Deshalb holte ich mir “Zones: Organize your Life” aufs iPhone, iPad und MacBook, um einen interessierten Blick darauf zu werfen …

Ich nutze jetzt schon seit vielen Monaten die Apple Erinnerungen, um meine Aufgaben zu organisieren. Ich habe mich inzwischen mit der App angefreundet – trotz mancher Ärgernissen. Da mich das Thema Aufgaben-Apps interessiert, werfe ich gerne eine Blick auf Neuzugänge in diesem Bereich. In den letzten Tagen war dies “Zones: Organize your Life” von Lab11, das es vor einiger Zeit in einer Aktion kostenlos gab.

Zones: Organize your Life

Zones: Organize your Life ist ein übersichtlicher To-do Manager, der um wenige Euro – auf Englisch – für iPhone, iPad und Mac erhältlich ist. Mit Synchronisation via iCloud. Aufgeteilt in zwei Hauptbereiche: Aufgaben und Ideen.

Im Bereich Aufgaben stehen einige Möglichkeiten bereit. Dazu zählen beispielsweise:
• natürliche Eingabe von Daten
• Fälligkeitsdatum und Zeit: in 1h, in 4h, morgen um 9 Uhr, nächste Woche, individuell, ohne
• Wiederholung: täglich, wöchentlich, monatlich
• Schwierigkeit: einfach, normal, schwierig, nicht sicher
• Fokus: 5 / 10 / 15 / 30 Minuten, 1 / 2 Stunden
• Unteraufgaben
• ergänzende Notizen
• Zonen anlegen, verwalten, löschen – mit Farbcodierung
• Benachrichtigungen mit wählbarem Ton

Ideen sind Einträge ohne zusätzliche Details. Inhalte lassen sich jederzeit zwischen den beiden Bereichen verschieben.

Zones: Organize your Life

Zudem stehen zum Beispiel eine biometrische Sperre, ein wählbares App-Symbol mit optionaler Badge-Anzeige, ein Hell/Dunkel-Modus (auch System-Automatik, Widgets sowie eine Scorecard (mit Statistiken zu erledigten Aufgaben, Fokuszeiten, Zielen) bereit.

Es fehlen mir aber auch noch ein paar Sachen. Beispielsweise eine Sortierung, Tagesansichten oder eine Watch-App.

Zones: Organize your Life

Zones: Organize your Life – zusammengefasst

Zones: Organize your Life ist einfach zu bedienen, ist optisch ansprechend gestaltet und machte in Summe einen ordentlichen Ersteindruck auf mich. Ich bin schon gespannt, wie sich die App so weiterentwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.