Gasthaus Zur Edith – mittags im Gastgarten auf gebackenen Kabeljau mit Erdäpfelsalat

Gebackener Kabeljau + Erdäpfelsalat im Gasthaus Zur Edith / Wien

Ein Bekannter machte mich aufs Gasthaus Zur Edith in der Breitenfurter Straße 181 (1120 Wien) aufmerksam. Ein gemütliches Lokal mit einem schönen Gastgarten im Innenhof. Serviert wird klassische österreichische Hausmannskost (Suppen, kleine Speisen, Vegetarisches, Fleisch, Fisch, Salate und Nachspeisen) in großzügigen Portionen. Wochentags mit zusätzlichen Mittagsmenüs.
Jeden Freitag gibt’s gebackenen, frischen Kabeljau mit Erdäpfelsalat. Und den bestellen wir uns. Eine Riesenportion, die ausgezeichnet schmeckte. Mahlzeit!

Unterstützung per App: Origami – ich falte schon wunderschöne Formen aus nur einem Blatt Papier

Origami App iPhone/iPad

Das Origami (japanisch von oru “falten” und kami “Papier“) ist die Kunst des Papierfaltens. Aus nur einem Blatt Papier lassen sich wunderschöne zwei- oder dreidimensionale Objekte wie Tiere, Papierflieger, Gegenstände und geometrische Körper falten. Wer da – wie ich – gerne die Unterstützung einer App will: Origami von Andreas Bauer ist um einmalig knapp 2 Euro für iPhone und iPad erhältlich. Geboten werden 32 Origami-Formen mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Fotos des fertigen Produkts. Geeignet für Anfänger und fortgeschrittene Origami-Liebhaber. Macht Spaß! Und jetzt hole ich mir gleich eine große Packung buntes, quadratisches Origami-Papier.

Installiert: Firefox Klar – mir gefällt dieser Web-Browser für Smartphones und Tablets

Firefox Klar am iPhone

Neben Safari sind auf meinem iPhone und iPad – zum Vergleichen – auch andere Web-Browser oben. Zum Beispiel Xayn (eine lässige Anregung, falls ihr den Browser noch nicht kennen solltet). Jetzt kam Firefox Klar von Mozilla dazu. Erhältlich für Android und für iPhone / iPad.
Mit dabei sind beispielsweise automatischer Tracking-Schutz, Werbeblocker, privates Surfen, Verknüpfungen am Startbildschirm sowie automatisches Löschen der Chronik (keine Passwörter, keine Cookies, keine Aktivitätenverfolgung). Macht auf mich einen ordentlichen Eindruck.